Mit „ Microblading“ zu perfekten Augenbrauen

 

Sie sollten dicht sein und einen schönen Schwung haben, doch die wenigsten Frauen haben von Natur aus perfekte Augenbrauen. Also wird viel dafür getan:

 

Es wird gezupft, gepinselt und gebürstet.

 

Wer sich diesem Stress entziehen will, kann seine Augenbrauen mittels „Microblading“ perfekt in Szene setzen lassen.

 

Microblading ist eine manuelle Technik des pigmentierens, welche im Augenbrauenbereich angewendet wird.

Microblading wird nicht mittels Maschine in die Haut gebracht. Bei dieser Technik wird mit einem manuellen Pen gearbeitet, der fast aussieht wie ein Kugelschreiber

Man hat ähnlich wie bei einem Permanent Make up verschiedene Nadelstärken

(Blades) zur Verfügung, um die Farbe in die Haut zu bringen.

Die Vermessung der Augenbrauen erfolgt beim Microblading mit dem sogenannten "goldenen Schnitt" und ist sehr individuell und proportional.

 

 

Die Technik des Microblading bedarf einer gründlichen Übung.

Das Blade wird quasi ohne einmal abzusetzen in Haarwuchsrichtung durch die Haut gezogen.

Es entsteht ein hauchdünner Schlitz (auch Stichkanal genannt), der anschließend mit Farbe gefüllt wird.

 

Die Haltbarkeit eines Microbladings ist individuell und richtet sich vor allem nach dem Alter der Haut....je älter die Haut, je länger die Haltbarkeit, da sich die natürliche Regeneration im Laufe der Jahre verlangsamt.

Ebenfalls starke UV Belastung, regelmäßige Sport- und Saunabesuche, Fettgehalt der Haut u.m. reduzieren die Haltbarkeit.

In der Regel hält ein Microblading bis zu 2 Jahren und verblasst dann nach und nach immer mehr, dies aber sehr langsam.

Es sollte nach frühestens 3-4 Wochen ein Konrolltermin vereinbart werden.