BB Glow

 

Das neuste Aufhellungskonzept aus Südostasien.

 

Wer träumt nicht von einem weichen, ebenmäßigen Porzellan-Teint.

Könnte man nicht morgens aufstehen und schon beim ersten Blick in den Spiegel so aussehen, als hätte man seine Foundation schon aufgetragen?

 

In Südkorea erfunden und nun schon nach kurzer Zeit in den USA und in Deutschland  der „Hype“.

 

Ich war kürzlich auf der Beauty International in Düsseldorf und kann nur bestätigen, dass an den BB Glow Messeständen Massenhysterie bestand. Ich konnte nicht widerstehen und habe natürlich auch kräftig eingekauft.

 

Die BB Glow Behandlung ist vollkommen schmerzfrei. Es wird mit einem Needling Gerät mit  speziellen Aufsatz gearbeitet, welcher sich anfühlt, wie ein sanftes Schmiergelpapier.

 

Worin liegt der Unterschied zwischen Nano-Needling und Micro-Needling?

 

Beim Micro-Needling handelt es sich um eine Mikroperforation der Haut, die Regenerationsprozesse in der Dermis auslöst. Hier werden individuelle Wirkstoffkonzentrate je nach Hautzustand und Ziel verwendet. Diese sollen bis in tiefere Hautschichten gelangen, um die Haut von unten nach oben aufzubauen. Die vorrangige Wirkung basiert aber auf der "Verletzung" der Haut mittels kleiner Nadeln, welche Regenerationsprozesse zum Aufbau der Haut auslösen. Diese Behandlung ist aufgrund der Minimal-Invasivität mit Rötungen und Schwellungen verbunden- jedoch sehr wirkungsvoll.

 

Mit dem BB- Glow Treatment wollen wir nur die Inhaltstoffe in die Haut penetrieren lassen. Dafür genügt eine sehr kurze Nadel (Nano-Nadel, s. Bild). Auch hier regen wir Regenerationsprozesse an, aber auf sanfte Weise. Diese Methode ist für alle geeignet, die keine Nebeneffekte, wie Rötungen und Schwellungen möchten, und deren Ziel es ist, die Haut präventiv zu behandeln oder den ersten Anzeichen der Hautalterung entgegen zu wirken.

 

Behandlungsablauf

 

Zuerst wird die Oberflächenreinigung mit einem Fruchtsäure Schaum durchgeführt. Im Anschluss daran wird noch ein Enzym-Peeling aufgetragen und nach einigen Minuten abgenommen. Nun wird zur perfekten Vorbereitung der BB Glow Behandlung die Haut noch mit einem Tonic abgerieben.

 

Dem Hauttyp entsprechend werden nun verschiedene Seren auf die Haut gegeben, z. B. ein Dark Eye Serum, welches  dunkele Augenringe aufhellen soll oder ein Color Regulation Serum, was z. B. uneben mäßige, bzw. fleckige Haut ebnen soll. Auch gibt es ein Serum für gerötete Haut sowie ein Anti-Aging  oder Akne Serum. Die Serum-Mixtur wird nun schön gleichmäßig mit dem sogenannten Nano Aufsatz  mittels Needlinggerät in kreisenden Bewegungen eingearbeitet, anschließend der Überschuss mit einem Tonic abgenommen.

 

Jetzt werden die mineralischen Farbpigmente auf die Haut aufgetragen und ebenfalls in kreisenden Bewegungen eingearbeitet. Auch hier wird der Überschuss dann mit dem Tonic  abgenommen.

 

Zum Abschluss wird noch ein Feuchtigkeitsvlies auf die Haut gelegt, bzw. besteht die Möglichkeit eine Gold – oder Silber Schimmermaske aufzutragen. Nach der Einwirkzeit von 15 Minuten erstrahlt Ihre Haut samtweich mit dem besonderen Glow.

 

Wir führen ebenfalls noch ein mechanisches Lippenpeeling durch und arbeiten mit dem 5D Aufsatz ein Hyaluron Lippen Booster ein. Das gibt der Behandlung noch einmal den ganz besonderen Kick!

 

Die Behandlung sollte innerhalb von zwei Wochen 3-4 mal durchgeführt werden und das Ergebnis soll dann 4 -6 Monate anhalten .

 

Folgende Hautzustände und Probleme können verbessert werden:

 

·         Augenringe/Augenschatten

·         Sommersprossen

·         Hyperpigmentierungen

·         Verfärbte Haut im Augenbereich (genetisch/stoffwechselbedingt)

·         vergrößerte Poren

·         Narben

·         Elastizitätsverlust

·         Linien/Falten

·         müde/ fahle Haut

·         stumpfe/ trockene Haut

·         unruhige Hautzustände/Rötungen/Couperose